Hausstationen im Wandel - Blickwinkel Forschung und Praxis
Ab 08:30 Uhr Begrüßungskaffee in der Ausstellung
09:00 Uhr Begrüßung und Einführung (Kibriye Sercan / AGFW | Der Energieeffizienzverband für Wärme, Kälte und KWK e. V., Frankfurt am Main)
09:10 Uhr PreDist Prädiktive Wartung und Instandhaltung von Hausstationen als Teil eines Fernwärmesystems mit Hilfe von Grey-Box-Verfahren (Kibriye Sercan /AGFW | Der Energieeffizienzverband für Wärme, Kälte und KWK e. V., Frankfurt am Main))
- 09:30 Uhr Fehlererkennung Erfahrungen (N.N.)
- 09:50 Uhr Projektvorstellung CoolDown (Pascal Koschwitz / AGFW | Der Energieeffizienzverband für Wärme, Kälte und KWK e. V., Frankfurt am Main))
- 10:10 Uhr Heizungsbranche zum Umgang mit der Einstellung von HAST (Andreas Braun Zentralverband Sanitär Heizung Klima)
- 10:30 Uhr Kaffeepause in der Ausstellung
- 10:50 Uhr Fehlererkennung und Digitalisierung, mit einem besonderen Fokus auf Hausstationen (N.N)
- 11:10 Uhr Herstellerinformationen zu cleveren Regelungskonzepten (Karsten Fischer Florschütz / YADOS GmbH)
- 11:30 Uhr Auslegung von HAST damals und heute (N.N)
- 11:50 Uhr Vom Messpunkt zum Prozess – der Weg von der Hausstation zu automatisierten Abläufen in Fernwärmeunternehmen (Christian Rühmann / Naotilus GmbH)
- 12:15 Uhr Diskussion und Abschluss
Im Preis enthaltene Leistungen:
- Vortragsunterlagen in digitaler Form
- Tagungsgetränke
- Kaffeepause
- 1 Mittagessen am 29.04.2026 inklusive Getränke
- Besuch der Ausstellung inklusive Getränke (Sie sind automatisch für den Besuch der Fachausstellung registriert und müssen sich nicht nochmal extra dafür anmelden!)
Sie möchten das Mittagessen in der Ausstellung am 28.04.2026 dazu buchen? HIER gehts zur Buchung.
Sie möchten die Abendveranstaltung in der Ausstellung am 28.04.2026 dazubuchen? HIER gehts zur Buchung.
Unsere Stornobedingungen und Gebühren
| Beginn: | 29.04.2026, 09:00 Uhr |
| Ende: | 29.04.2026, 12:30 Uhr |
| Normalpreis: | 795,00 € (zzgl. 19% Umsatzsteuer) |
| Mitgliedspreis: | 445,00 € (zzgl. 19% Umsatzsteuer) |